Am Schmutzigen Donnerstag feierten unsere Sextaner eine tolle Reise durch die Zeit in der bunt geschmückten Aula. Angefangen mit mutigen Steinzeitmenschen, über stolze Ägypter, Römer und Griechen bis hin zu waghalsigen Rittern und Prinzessinnen und verrückten 80er Kostümen und zukunftsweisenden Raumanzügen war alles vertreten, was die ausgefallene Kostümwelt so hergibt.
Darüber hinaus wurde ein tolles Programm abgeliefert (Moderation Rina de la Paz) mit einem selbst komponierten Lied (Tobias Götz), Stimmungsrunden sowie abwechslungsreichen Auftritten der einzelnen Klassen, die ihre Tänze, Sketche und Akrobatiknummern zum Besten gaben.
Die weiteren Highlights waren der Tanz der Lehrer*innen (Silke Würthner), der das Publikum zum Jubeln brachte sowie der Schulleitungsgag, bei dem sich die beiden „Chefs“ mit den Schülern in einem spannenden Wettbewerb gemessen haben. Den Abschluss machten traditionell die Lenderguggys, die die Menge noch einmal zum Beben brachten.
Es war wieder einmal ein tolles Fasnachtsspektakel, das mithilfe von vielen Engagierten wohl lange in Erinnerung bleiben wird! Danke dafür!
Bis zum nächsten Jahr, Helau!
Text: Silke Würthner
Fotos: Roland Spether & Tobias Götz






































