Am 9. Mai besuchten die Klassen J2.w1 und J2.w2 das Scheck-In-Center in Sinzheim zusammen mit Herrn Böhme, Herrn Weber und Frau Dr. Lehmann-Waffenschmidt.
Nach der Ankunft wurden wir herzlich empfangen und bekamen zunächst eine kurze Einführung in die Geschichte des Lebensmitteleinzelhandels und der verschiedenen Standorte. Zudem konnten wir in einer Fragerunde unsere Anliegen loswerden.
Nach der Präsentation ging es dann für die Schüler in zwei Gruppen, begleitet von der Geschäftsleitung unter Christoph Scheck-Berger und dem Marktleiter Georg Zieger, zu einem Rundgang. Dabei bekamen die Schüler einen Überblick der riesigen Verkaufsfläche, sowie den Lagerräumen hinter den Kulissen. Besonders für die Wirtschaftsklassen ist das Thema Lagerhaltung von großer Bedeutung. Das umfangreiche Angebot an Lebensmitteln im neuen Scheck-in Center beinhaltet nicht nur durch Drogerie- und Kosmetikartikel, sondern auch ein breites Sortiment an Haushaltswaren, Elektroartikeln, Zeitschriften und Kleidung. Highlights waren zudem die Espresso Bar mit der Röstmaschine und die Weinkammer, mit einer exklusiven Auswahl an alten Jahrgängen. Am Ende kamen die Schüler noch einmal zusammen und erhielten als Präsent einen Kuchen der eigenen Manufaktur.
Der Tag beim Scheck-In Center in Sinzheim war aufschlussreich, mit vielen Informationen über das Familienunternehmen. Wir bedanken uns herzlichst für das Engagement und die angenehme Atmosphäre.
Text: Alena Gaiser, J2.w1
Fotos: Charlotte Scheck, Dr. Cornelia Lehmann-Waffenschmidt







