Auch in diesem Jahr nahmen wieder viele Schülerinnen und Schüler des Lender-Gymnasiums am „Stadtradeln“ teil. Im Rahmen dieses Contests hatte die SMV dazu aufgefordert, erneut Radkilometer (fürs Klima und die eigene Fitness) zu sammeln und so kamen die 177 registrierten „Lender-Radler“ auf insgesamt stolze 33.078 km in den ersten 3 Wochen im Mai.
Die Radelnden der Klasse 6d konnten im schulinternen Teamvergleich mit 6.134 gefahrenen Kilometern den ersten Platz erringen und damit das HL-Team sowie die Klasse 6a – die letztjährigen Gewinner – knapp hinter sich lassen.
Die Kinder, die den größten Beitrag für ihr Team geleistet haben seien hier genannt: Paul, Marlene, Moritz, Elia, Linda, Marius (über 1000 km) und Jana, die die meisten Rad-Kilometer für ihre Klasse verbuchen konnte. Sie hatte 12 Personen aktivieren können für sie mitzufahren und so stolze 1.619 km zusammenbekommen. Als Sonderpreis erhielt sie dafür Käppi, Radweste und Trinkflasche des Mountainbike-Teams „Stop&Go Marderabwehr“.
Im Rahmen der Austragung der Lender-Olympiade, die am Montag nach der Fahrten- und Projektwoche von der SMV durchgeführt wurde, fand dann auch in der Sporthalle die Siegerehrung statt.
Die Klasse freute sich sehr über die Ehrung und den Pokal, den sie verliehen bekam.
Text & Fotos: Christine Sauer


